Alle Abläufe auf einen Blick!
Unsere Checkliste leitet Sie durch alle Bereiche und kaufmännischen Abläufe im Unternehmen, so dass Sie jeden einzelnen Arbeitsplatz und jede Aufgabe auf den Prüfstand stellen.
Die Vorlage liefert Ihnen den Rahmen für eine transparente Übersicht über den Status der regelmäßig anfallenden Aufgaben, so dass Sie diese priorisiert angehen können, bevor sich diese zu Ihrem Nachteil entwickeln.
Risiken aufdecken, optimal vorbereiten!
Ihr Ziel ist es sich in den nächsten Jahren zur Ruhe zu setzen? Dann sollten Sie Ihr Unternehmen bereits gut auf die heutige Arbeitswelt, Digitalisierung und Automatisierung vorbereiten. Andernfalls wird eine schlechte Vorbereitung zur Reduzierung Ihres Verkaufspreises und damit zu einer reduzierten Rente führen.
Lücken vorher schließen
Alles was Sie Ihrer Nachfolge nicht bereits mit übergeben können, müssen diese zusätzlich aufbauen. Und das, wenn man gerade ohnehin ein komplettes Unternehmen kennenlernen und neu strukturieren muss. Hat die hinterlassene Lücke Einfluss auf die Liquidität, wird die finanzierende Bank dies negativ für den maximalen Finanzierungsrahmen Ihrer Nachfolge auslegen.
Sicherheit für die Planung Ihres Ruhestands!
Wir arbeiten für Sie die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten aus, so dass Sie diese bereits in Ihre Vorbereitungen für den Verkauf einfließen lassen und Nachteile im Laufe der Verhandlungen vermeiden können.
Sie haben mit unserer Checkliste bereits Lücken in Ihrem Unternehmen entdeckt, aber keine Zeit, sich um die Details zu kümmern?