Häufig gestellte Fragen
...und was man sonst so fragen kann
Nachfolgend finden Sie Fragen die häufig im Zusammenhang mit unseren Services gestellt werden. Sofern Ihre Frage noch nicht dabei sein sollte, haben Sie am Ende der Seite die Möglichkeit uns eine Nachricht zukommen zu lassen oder über den nachstehenden Button in einem persönlichen Termin Ihre Frage direkt zu stellen.
Unsere FAQ´s
Kann ich mich vor Beauftragung kostenlos zu weiteren Details der Produkte informieren?
Über unsere Kontaktseite haben Sie verschiedenste Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Hier besteht auch die Möglichkeit, dass Sie direkt einen Termin mit uns vereinbaren können.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt!
Nutzen Sie doch einfach die kostenlose Möglichkeit, mit uns im Vorfeld zu sprechen. Wir sind uns sicher, dass wir diese Frage sehr schnell beantworten können. Sollte sich dennoch nach Ihrer Beauftragung herausstellen, dass wir bei der Lösung Ihrer kniffeligen Herausforderung nicht unterstützen können, werden Ihnen keine Kosten entstehen.
Gibt es Alternativen zu Microsoft Teams?
Generell sind auch alternative Konferenzsysteme nutzbar. Sprechen Sie uns an, welches für Sie die beste Option ist. Wenn wir Ihnen Zugangsdaten für einen Termin schicken, müssen Sie übrigens keine Lizenz erwerben.
Welche Kundengruppen sprecht ihr mit eurer Leistung an?
Unsere Produkte sind vornehmlich für Selbständige und Unternehmen in einer Größenordnung zwischen 1 bis 100 Mitarbeitern ausgelegt. Ein Verkauf an Privatpersonen ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorgesehen.
In welchen Ländern werden die Services von Skalice angeboten?
Aktuell haben wir uns auf Unternehmen in Deutschland fokussiert, möchten aber zukünftig auch auf Österreich und die Schweiz ausweiten. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, sofern wir noch nicht so weit sein sollten. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden.
Vereinbart ihr auch Termine vor Ort?
Unser Geschäftsmodell ist auf eine rein digitale Leistungserbringung ausgelegt und sieht vor, dass die Bearbeitung und Arbeitszeit so effizient genutzt wird wie möglich. Aus diesem Grund vermeiden wir Fahrtzeiten und Hotelaufenthalte, die zum einen die Umwelt belasten, nicht nutzbare Zeiten und unnötige Kosten für beiden Seiten verursachen. Da sich unser gemeinsamer Austausch auf maximal 2-3 Stunden in der Vorbereitung und Lösungspräsentation begrenzen wird, ist dieses Vorgehen aus den vorgenannten Gründen der verantwortungsvollere Umgang für alle Beteiligten und mit den betroffenen Ressourcen.
Wie kann ich Euch beauftragen?
Im Menü "Produkte" finden Sie unsere Produktkategorie Skalebox und unsere Toolbox (beta). Mit Klick auf die jeweilige Kategorie erhalten Sie die dazugehörigen Artikel angezeigt. In allen Fällen werden Ihnen mit Auswahl der Artikel weitere Details und die Möglichkeit, diese in den Warenkorb zu legen, angeboten. Über das kleine Warenkorbsymbol oben rechts werden Sie durch die nächsten Schritte bis zum Abschluss der Bestellung bzw. Beauftragung durchgeleitet. Natürlich können wir Ihre Beauftragung für die Kategorie Skalebox auch telefonisch und per E-Mail entgegennehmen.
Gibt es Einschränkungen für den Umfang der Skalebox?
Unser Fokus liegt darauf, Ihnen die perfekten Möglichkeiten zur Prozessoptimierung, Automatisierung oder Digitalisierung von Prozessen in der klassischen Verwaltung oder dem Vertrieb zu liefern. Grundsätzlich ist es jedoch nur in Ausnahmefällen möglich, im Rahmen unseres definierten Festpreises vollständige Unternehmen in diesem Rahmen komplett neu auszurichten oder zu digitalisieren.
Wie ist der Ablauf nach Beauftragung?
Nach Beauftragung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung mit einem Link zur Terminabstimmung. In diesem Termin werden wir gemeinsam über Ihre Herausforderungen sprechen. Im Anschluss werden wir Ihre individuelle Skalebox zusammenstellen. Sofern wir im Gespräch gemeinsam feststellen, dass wir keine Lösung liefern können, entstehen Ihnen keine Kosten.
Wie lange dauert die Bearbeitung?
Im Schnitt gehen wir von einer Fertigstellung innerhalb von 10-14 Tagen aus. Der genaue zeitliche Rahmen hängt von der Komplexität der jeweiligen Herausforderung ab.
In welchen Fällen ist eine kostenneutrale Stornierung möglich?
Nach Ihrer Beauftragung vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin, um über Ihrer Herausforderungen zu sprechen. Sofern die Lösungsmöglichkeiten nicht zu unseren Schwerpunktthemen gehören oder dieser Termin nicht innerhalb von 6 Wochen zustande kommt, werden wir Ihren Auftrag kostenneutral stornieren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie haben die Möglichkeit per Überweisung nach Lieferung, per Onlineüberweisung, Visa oder MasterCard zu bezahlen. Fehlt Ihnen eine Zahlart? Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht! Vielleicht können wir diese schnell aktivieren.
Bietet ihr Skonto an?
Aktuell bieten wir kein Skonto an. Allerdings bieten wir unseren Newsletterabonnenten immer wieder attraktive Rabattaktionen. Neben wertvollen Inhalten lohnen sich daher auch die darin enthaltenen Vorteile, bereits ab der Registrierung.
Wie lang ist das Zahlungsziel?
Das Zahlungsziel beträgt bei Überweisung sofort netto nach Lieferung.